Amnesty International Gruppe Beckum

Impressum | Login

Gruppe Beckum

StartseiteMajid Tavakkoli ist frei

Amnesty-Beckum feiert Freilassung von Majid Tavakkoli

14.06.2015
Majid Tavakkoli ist frei - Einsatz lohnt sich!

Am vergangenen Samstag feierte die Beckumer AMNESTY INTERNATIONAL Gruppe an ihrem Informationsstand auf dem Marktplatz die Freilassung von Majid Tavakkoli aus der Haft. Man bedankte sich mit einem Glas Sekt bei allen Bürgern der Stadt, die die AI-Gruppe bei unterschiedlichen Aktionen, wie z.B. der Unterzeichnung von Petitionslisten oder der Fotoaktion „Gesicht zeigen“, in den vergangenen Jahren die Forderungen an die iranische Regierung zur Überprüfung des Urteils für Herrn Tavakkoli unterstützt haben.
Seit 2013 setzte sich die Amnesty-Gruppe Beckum für die Freilassung des iranischen Studentenführers Majid Tavakkoli ein. Er war im Januar 2010 zu achteinhalb Jahren Haft verurteilt worden, nachdem er an einer Protestaktion auf dem Gelände der Technologie-Universität mitgewirkt hatte.

Amnesty-Beckum feiert Freilassung von Majid Tavakkoli

Foto oben: Die Amnesty Gruppe Beckum feiert die Freilassung von Majid Tavakkoli
Autor: Ute Zeyn


Letzte Aktualisierung am 24.10.2015 14:50 Uhr